Vom Onlinebanner, zum Einlassband. Jeder Stand und jeder Infoscreen. In Zusammenarbeit mit dem Stuttgarter Stadtkaufhaus Gerber und der Agentur 0711 designte ich die gesamte Identity der Gerber Fashion Expierence, kurz #TGFE und so stellten wir dieses spannende Projekt gemeinsam auf die Beine.

Mehr als 60 geladene, hochkarätige Influencer, eine Bühne für spannende Vorträge von Schulen, Unternehmen und Bloggern, sowie ein ansprechendes Rahmenprogramm für die Besucher des Gerbers in Stuttgart. Abgerundet wurde der Tag mit einem Auftritt von Star-Gast Senna Gammour und einer einzigartigen Fashionshow auf zwei Etagen, produziert vom Stuttgarter Modeprojekt Haute Cueture.
Mit einer der größten Reichweiten in sozialen Netzwerken für ein Kaufhaus in Deutschland und einem Einlassstopp ins Gerber war der Tag ein voller Erfolg. Für dieses sehr erfolgreiche Event durfte ich die gesamte Corporate Identity gestalten.

#TGFE

skyscraper ad fuer onlinewerbung gerber fashion experience

Inspiriert vom Zeichen des Konsums, dem Barcode, designte ich in Absprache mit der Agentur 0711 alle Werbemittel und plante außerdem eine einzigartige Guerilla Marketing Aktion, bei der übergroße, schwarze Ballons, bedruckt mit dem eigens entworfenen Logo, in der kompletten Stuttgarter Königstraße platziert wurden. Mit dieser Aktion machten wir gleichzeitig den #TGFE regional bekannt.

Für den Event-Tag selbst, wurden neben den Einlasskarten und VIP-Lenyards, auch Infoscreens, Tischbeklebungen, eine Pressewand, sowie Flyer, Sticker und Timetables produziert.
Um im Vorfeld auch online Werbung für das Event zu machen, legte ich außerdem diverse Banner und Social-Media Posts an.

Der gesamte Tag stand unter dem Motto „Fashion, Networking und Begegnungen“. Fans konnten in Kontakt mit ihren liebsten Influencern treten, sich von einer Künstlerin porträtieren lassen, Fotografen und andere kreativ Aktive konnten mit einander networken. Außerdem brachte die einzigartige Fashionshow, die vom Stuttgarter Modeprojekt Haute Cueture produziert wurde, nicht nur die Mode des Gerbers auf den Laufsteg, sondern präsentierte auch stolz die Mode zweier junger Modedesignerinnen aus Stuttgart, Cem van Kay und Saska Minic.
Im Video der Agentur 0711 sind die spannendsten Momente noch einmal beeindruckend zusamengefasst.

© 0711-Agentur

Die Gerber Fashion Expierence in Stuttgart war ein wirklich tolles Erlebnis und es war wunderbar, ein Teil davon gewesen zu sein. Ich hoffe, Stuttgart wird noch einmal Schauplatz einer so tollen Veranstaltung.