Als Fotograf hat es mir besonders die Modefotografie angetan. Models in besonderen Editorial Fotoshootings in der aktuellsten Mode in Szene zu setzen und dabei einen Moment einzufangen, der so inszeniert ist, dass er niemals so hätte stattfinden können, reizt mich sehr.
Viele meiner Kollegen sind eher Fans von natürlichen Bildern, Portraitfotos oder Hochzeitsfotografie. Auch diese Bereiche sind spannend, eine tolle Abwechslung für mich aber dennoch zieht es mich immer wieder in den Modebereich zurück, wie in meiner aktuellsten Fotoreihe.

Als ich mit dem fotografieren begonnen habe, besonders mit der Modefotografie, habe ich eine lange Zeit nur mit weiblichen Models aus Stuttgart gearbeitet. Meine Models kommen zwar immer noch meistens direkt aus Stuttgart, aber seit einiger Zeit freunde ich mich damit an, mit Male Models zu arbeiten.

Die Location und die passenden Moods standen früh fest, das Fotoshooting mit Ertan fand in einem Hotel in der Nähe von Stuttgart statt. Die Kleidung und das Haupt-Mood sollten Stärke ausdrücken, Unabhängigkeit und Selbstbewusstsein.

Mit den Endergebnissen bin ich mehr als zufrieden, der Einsatz von Ertan und der Stylistin Sophie Giannoules haben die Bilder perfektioniert.
In Zukunft werde ich mein Portfolio mit mehr Male-Models füllen und freue mich schon jetzt auf die Ergebnisse.