Oft steht man als Grafikdesigner wie ein Maler vor einer leeren Leinwand. Mit nichts mehr ausgestattet als einem Styleguide und einer Idee. In diesem Fall war die Idee, Geschäftskunden an ein Unternehmen zu binden und dabei die Corporate Identity zu vermitteln. Für das Modelabel RIANI entwickelte ich mit passenden Newslettern und Onlinebannern, das gesamte B2B-Marketing.

Newsletter for Valentines Day

Newsletter für jeden anlass

Die RIANISTA steht im Mittelpunkt einer jeden Idee, eines jeden Konzepts des Modelables RIANI aus Stuttgart. Die RIANISTA ist eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht, weiß was sie will und durch ihren Stil ihr Modebewusstsein ausdrückt.
Um diese Aussage auch an Geschäftspartner zu vermitteln, erstellte ich mit der eigenen Marketing-Abteilung, sowie der Vertriebs- und Kundenabteilung des Labels verschiedene Layouts, um mit wenigen Gestaltungselementen viel Aussagekraft zu erlangen.
Zu Anlässen, wie dem Valentinstag, erhielten interessierte Geschäftskunden einen Newsletter, der aktuelle Trends aufgriff, inspirierende Kombinationsmöglichkeiten zeigte und mit einigen Schlagwörtern arbeitete, die im Gespräch mit der Kundin eingearbeitet werden konnten.
Desweiteren wurde so auch über kommende Aktionen und viele andere tolle Events informiert.

Es ist jedes Mal spannend, aus einer ersten Idee einen Entwurf zu machen, die Reinzeichnung anzulegen und dann das fertige Produkt, in dem Fall den fertigen Newsletter zu sehen. Das Feedback zu den neuen Newslettern für den B2B Bereich des Labels waren durchweg positiv und ich freue mich schon jetzt auf ein neues, spannendes Projekt im Online-Marketing Bereich.